Feldenkrais
Elke Morck
Loch 28
96142 Hollfeld

Tel.0157 732 883 20

Feldenkrais „Bewusstheit durch Bewegung“ nach der Methode von Dr. Moshé Feldenkrais, ist Lernmethode, Bewegungspädagogik sowie ein Weg der Selbstfindung.

Zur Erhöhung des Körperbewusstseins und zur Beweglichkeitsverbesserung.

Feldenkrais dient der Vorbeugung bzw. Verringerung von Schmerzen und Bewegungsproblemen. Es ergibt sich dabei für jeden die Möglichkeit seine typischen Bewegungsabläufe zu verändern, zu verfeinern und individuell neu zu erlernen.

Die Feldenkraismethode bietet viele „ungewöhnliche“ Bewegungslektionen, die auf leichte und spielerische Weise geübt werden. Diese Art des „Übens“ ermöglicht es, die Aufmerksamkeit vermehrt auf die Wahrnehmung zu richten, d.h. nicht auf „ich bewege mich“, sondern auf „wie bewege ich mich“

Feldenkrais gibt es als Einzelbehandlungen, genannt „Funktionale Integration“, bei der Sie bewegt werden…

…oder in Gruppenstunden, genannt „Bewusstheit durch Bewegung“.

Neue Kurse für Gruppenbehandlungen:
in Treunitz/Bürgerhaus
ab 7. Januar 2019 – Montag 19:00 – 20:00 Uhr

in Kulmbach – fortlaufender Kurs, außer in den Ferien – ab 2.10.18 im Pfarrsaal St. Hedwig
Dienstag 18:00 – 19:00 Uhr

in Freienfels/Sportheim
ab 9. Januar 2019 – Mittwoch 18:00 Uhr

Termine für Einzelbehandlungen:
nach Vereinbarung

Bei Interesse an meinen Kursangeboten bitte ich um kurze Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail.