Feldenkraispädagogin
Heilpraktikerin
Elke Morck
Loch 28
96142 Hollfeld

Tel. 0157 732 883 20

Feldenkrais „Bewusstheit durch Bewegung“ nach der Methode von Dr. Moshé Feldenkrais, ist Lernmethode, Bewegungspädagogik sowie ein Weg der Selbstfindung.

Zur Erhöhung des Körperbewusstseins und zur Beweglichkeitsverbesserung.

Feldenkrais dient der Vorbeugung bzw. Verringerung von Schmerzen und Bewegungsproblemen. Es ergibt sich dabei für jeden die Möglichkeit seine typischen Bewegungsabläufe zu verändern, zu verfeinern und individuell neu zu erlernen.

Die Feldenkraismethode bietet viele „ungewöhnliche“ Bewegungslektionen, die auf leichte und spielerische Weise geübt werden. Diese Art des „Übens“ ermöglicht es, die Aufmerksamkeit vermehrt auf die Wahrnehmung zu richten, d.h. nicht auf „ich bewege mich“, sondern auf „wie bewege ich mich“

Feldenkrais gibt es als Einzelbehandlungen, genannt „Funktionale Integration“, bei der Sie bewegt werden…

…oder in Gruppenstunden, genannt „Bewusstheit durch Bewegung“.


Termine für Einzelbehandlungen: 
nach Vereinbarung



Gruppenbehandlungen Pro Kurs (10 Stunden): 90,00

Treunitz Bürgerhaus:
ab 02.10.23 und ab 08.01.24
Montag 19:00 – 20:00 Uhr

Kulmbach St. Hedwig Pfarrsaal:
ab 10.10.23 und ab 09.01.24
Dienstag 18:00 – 19:00 Uhr

Freienfels Sportheim:
ab 27.09.23 und ab 10.01.24
Mittwoch 18:30 – 19:30 Uhr

Loch Praxis:
ab 28.09.23
Donnerstag 09:00 – 10:00 Uhr

Bei Interesse an meinen Kursangeboten bitte ich um kurze Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail.
 Anmeldung unbedingt erforderlich!
Bei Fragen bitte anrufen.